10. Februar 2017

Geschwärzter Silberring mit Granat Edelstein


"Schon die alten Ägypter glaubten der Granat schütze vor bösen Träumen und realen Gefahren, jeder der diesen Stein trug sollte neue Kraft und Energie erhalten um sich gegen das Böse und Unrecht durchsetzen können."

Ich möchte unbedingt mehr Edelsteine in meinen Schmuck einbauen, allein schon wegen der Geschichte und der Faszination die diese Steine schon seit tausenden von Jahren bei uns auslösen. Leider lernt man in der normalen Goldschmiede Ausbildung eigentlich nicht wie man Edelsteine fasst, das ist eine Zusatzausbildung. War mir auch vorher nicht bewusst, um ehrlich zu sein.  Aber es gibt die Möglichkeit sich das auch bis zu einem gewissen Grad "zwischendurch" anzueignen, u.a. durch verschiedene Unterrichtsangebote oder Bücher oder ja, auch YouTube :D


Größere Edelsteine wie diesen Granat kann ich schon gut fassen und habe deshalb für euch diesen Ring gebaut.
Es ist ein einfach gehaltener 925er Sterling Silber Ring, mit geschwärzter bzw. oxidierter Oberfläche. Der gefasste Stein ist ein tiefroter 6mm Granat in Cabochon Schliff. Der Ring eignet sich auch prima als Vorsteckring z.B. und passt super zu den Runen Ringen aus meinem Shop. Das Geschwärzte ist, wie schon bei den Käfig-Ringen, nur oberflächlich und kann sich nach einer Weile abtragen, der Ring sieht dann natürlich immer noch gut aus, nur das Silber scheint an manchen Stellen hindurch.

Hier geht es zum Ring in meinem Etsy Shop


Momentan bin ich fleißig auf der Suche nach schönen Steinen und überlege mir dann dazu wie ich sie in Schmuck einbauen kann. Hab auch heute schon eine ganze Ladung bestellt und kann hoffentlich demnächst das passende Drumherum dazu bauen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig drauf und kann kaum abwarten damit zu beginnen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen