1. September 2015

Guybrush Threepwood und Autoscooter - Part 6


Ahoi und willkommen zu Teil 6 meines unglaublich lang andauernden kleinen Sculpey Projektes!
Nachdem der liebe Guybrush endlich zwei Hände hat, bekommt der Gute auch ein Gesicht.

Hier geht es zu
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5



Immer dabei - mehrere Vorlagen die ich auf dem Tablet offen habe, um ihn so gut wie es geht nachzubauen.
Hier habe ich zunächst seine sehr schmale Kopfform modelliert und dann wichtige Linien markiert, die später sein Gesicht bilden



Hier wird es etwas brutal, denn Guybrush kriegt seine Augäpfel eingesetzt..ieh!
Dazu habe ich einfach zwei Löcher in seinen Kopf geformt und zwei schon vorgebackene "Augäpfel" in die Augenhöhlen gedrückt




Guybrush hat ein sehr ungewöhnliches Gesicht und eine sehr große, schmale Nase, die darf natürlich auch nicht fehlen und wird mit einem zusätzlichen Stück Sculpey am Gesicht angepasst





Hier ging es an die Mimik und den Mund, ganz wichtig, weil er ja ziemlich verzweifelt und traurig auf dem Meer rumschippert ohne viel Hoffnung jemals seine geliebte Elaine wiederzusehen



Zum Schluss gab es noch ein paar sorgenzerfressene Augenbrauen und das Gesicht ist schon so gut wie fertig.
Ich habe dann den Kopf gebacken und in den Hinterkopf ein Loch gebohrt damit ich den Kopf am Hals befestigen konnte.
Der Kopf wurde dann mit etwas Fimo Liquid gefüllt, so als Kleber, und dann mit Super Sculpey am Hals anmodelliert.
Die Ohren und die Haare kommen später, da ich nicht riskieren will das etwas davon abbricht.



Soweit so gut! Im nächsten Teil bekommt Guybrush seine Klamotten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen