29. August 2015

Guybrush Threepwood mit Autoscooter - Part 5


Oh nein, es hat wieder nicht mit dem fleißigen weiter arbeiten an Guybrush Threepwood geklappt! Aber ich möchte ja auch endlich das er fertig wird, daher war ich mal wieder aktiv und das Resultat daraus seht ihr in den folgenden Bildern. Das da oben war übrigens der letzte Stand.
Alle weiteren vorangegangenen Schritte findet ihr unter den folgenden Links:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4

Hier gehts es weiter:



Zunächst einmal habe ich mich seinen zarten Händen zugewandt, wovor es mir ehrlich gesagt sehr gegraut hat, da ich Hände weder gut zeichnen noch gut modellieren kann und es immer doch irgendwie doof aussieht. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um diese eine Hand zu modellieren und habe deswegen auch nur leider dieses eine fertige Foto, da ich mindestens 5 mal wieder neu anfangen musste :D
Aber er hat auch schwierige Hände - wenn man sich die Screenshots aus dem Spiel so anguckt sieht es teilweise so aus als ob er nur vier Finger hätte, hab mich mal spontan dagegen entschieden und ihm normal menschliche fünf Finger gezaubert. Vielleicht können die Spieleentwickler ja auch keine Hände zeichnen :) :P



Von der zweiten Hand gibt es mehr Bilder, da diese wider meiner Erwartungen ziemlich schnell geglückt ist.
Da die Hand später einen Stift halten soll, habe ich eine dicke Nadel durch die rohe Faust durchgestochen


Danach mit einer scharfen Klinge die Faust mit Fingern unterteilt



Damit die Hand auch so aussieht als ob sie schreibt habe ich, nachdem ich die Nadel entfernt habe, noch mehr Handfläche ausgeschnitten und den Daumen ausgebildet


Um dann die Hand um einen dickeren Zahnstocher zu legen und sie daran fertig zu modellieren





So sehen die fertigen Hände an Guybrush aus. Ich bin noch nicht ganz so zufrieden damit, deswegen werde ich vielleicht später nochmal an den Händen ein bisschen ausbessern, aber fürs erste ist das schon ok ;)



Und weil er so brav mitgemacht hat, bekam er auch noch ein paar tolle Schuhe

Im nächsten Teil geht es dann endlich an sein Gesicht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen