27. November 2014

Frosting Pipe DIY Project - Part Two


Und weiter geht's nach dem ersten Teil, mit meinem Zuckerguss Projekt.
Nachdem der Pappmaché Tropfen so in Form war, dass er mir gefallen hat, habe ich damit begonnen das Plastikrohr abzuschleifen. Ich hasse Schleifen, aber es muss sein, da sonst die Farbe später nicht hält.


Dummerweise habe ich schon jetzt damit angefangen, das Rohr mit Schwarz zu grundieren. Warum das dumm war seht ihr ein paar Bilder später ;D



So schön schwarz. Damit ist es leider gleich wieder vorbei.


Und das ist der Grund dafür: Gips! 
Natürlich kann der Tropfen ja nicht einfach so angemalt werden auf dem Zeitungspapier - könnte schon, aber die Oberfläche ist nicht glatt genug und ich wollte eine schöne, glatte Oberfläche.
Deswegen kam Gips bei mir zum Einsatz. Der Gips ist eigentlich zum gießen gedacht, aber ich hatte ihn noch da und dachte ich probiers einfach mal aus :D
Ging ganz gut, ließ sich auch super verstreichen, habe ihn einfach etwas dicker gemacht als auf der Anleitung stand und dann, mit Gummihandschuhen an den Händen, verstrichen.


Da könnt ihr auch schon sehen, wie das Schwarz nicht mehr so schön schwarz ist, war natürlich eine ganz schöne Schmiererei mit dem Gips.
Vom Zeitungspapier und dessen Unebenheiten ist nun nichts mehr zu sehen, aber leider kann man den Gips natürlich auch nicht richtig glatt verstreichen.
Deswegen hieß es wieder:



Schleifen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Schleifen hasse? 
Und dann noch dieses staubige vom Gips, konnte in der Schule schon nie Kreide anfassen, weil sich danach die Hände immer so eklig angefühlt haben.. uaar.
Naja, da musste ich durch, deswegen schön schleifen bis die Oberfläche schön glatt war.



Das Schleifen gab meiner schönen schwarzen Röhre dann noch den Rest, aber für das nächste Mal weiß ich wenigstens, dass Malerarbeiten definitiv zum Schluss kommen.


Da mich das mit der Röhre zu sehr genervt hat, hab ich schon mal mit den Zuckerperlen angefangen, die auf das spätere Frosting kommen.
Dafür habe ich Fimo Air verwendet.



Wie ich mich dann wieder etwas beruhigt hatte, vom Schleifen und dem ekelhaften Gefühl an den Fingern, habe ich erneut die Röhre schwarz grundiert.



Natürlich muss die Halterung für das Rohr auch angemalt werden. Aber davor hieß es wieder Schleifen..grr! Zum Glück nicht so viel, da es nur etwas angeraut werden musste und dann konnte schon die schwarze Farbe auf den Ring.


Wunderhübsch.



Zwischenzeitlich war ich wieder im Baumarkt und habe mir so ein tolles Ventil gekauft, hab es bei dem ganzen Heizungskram gefunden.
Da mein Rohr später mal silber werden soll, habe ich das Ventil kurzerhand an den messingfarbenen Stellen angeschliffen, schwarz grundiert und mit silberner Acrylfarbe sehr "trocken" mit einem Borstenpinsel drüber gestrichen, damit es silbrig schimmert.



So.

Beim nächsten Mal geht es dann auch der Röhre farblich an den Kragen.


Das fertige Rohr gibt es hier!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen